Mit Sicherheit engagiert

<06.11.2018> Schilderwerk Beutha unterstützt Berufsbildung

Chemnitz. Wie schon die Jahre zuvor, traf sich unser Nordlicht Michael Schroeder (Hamburg/ Verkauf Norddeutschland) mit 80 Schülern der Berufsschule Cadenberge (bei Cuxhaven) und eröffnete den angehenden Straßenwärtern alles zum Thema Verkehrsschilder.
Dabei wurde anhand der Arbeit des Schilderwerks veranschaulicht, wie Verkehrszeichen hergestellt werden, wie sie aufgebaut sind, was die Kennzeichnung bedeutet, welche Kategorien es laut Norm gibt und wie diese aufgestellt werden sollen.

Der Vortrag wurde mit Spannung aufgenommen und die Mitbringsel des Schilderwerks kommen nach Auskunft der Berufsschule auch bei vielen Schüler-Projekten zum Einsatz. Für Michael Schroeder war es der mittlerweile achte Einsatz an der Berufsschule Cadenberge, er hat somit ca. 350 Schülern spannende Einblicke in die Welt der Verkehrsschilder geben können.