Herzlich willkommen beim Marktführer unter Deutschlands Schilderherstellern
Werde Teil unseres familienfreundlichen Unternehmens, welches Deine individuellen Stärken wertschätzt und Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert.
wir suchen dich
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort CHEMNITZ suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Social Media Manager / Content Creator (m/w/d).
In unserer Marketingabteilung erwartet dich ein engagiertes und kreatives 7-köpfiges Team: erfahrene Grafiker und Gestalter, ein Fotograf mit Blick fürs Detail, Organisationstalente mit Überblick und ideenreiche Köpfe mit Gespür für Kommunikation und Markenführung. Du triffst auf ein Team, das zusammenarbeitet, statt nebeneinanderher – ehrlich, lösungsorientiert und mit Spaß an der Sache.
Setze gemeinsam mit uns Zeichen für eine starke digitale Präsenz – und bringe unsere Themen aus der Welt der Verkehrszeichen in die sozialen Medien.
Deine Aufgaben
- Du entwickelst kreative Social-Media-Strategien, die unsere Marke als innovativen Marktführer positionieren und spannende Einblicke in unsere Produkte und Projekte geben.
- Du erstellst zielgruppengerechten Content – Texte, Bilder und Videos – für Social Media und unsere Website.
- Du planst und koordinierst redaktionelle Inhalte – mithilfe eines zielgerichteten Redaktionsplans und dem Blick für aktuelle Trends.
- Du stellst sicher, dass alle Inhalte unserem Markenbild entsprechen und qualitativ überzeugen.
- Du entwickelst und steuerst Kampagnen auf den relevanten Kanälen.
- Du analysierst Kennzahlen, misst den Erfolg deiner Maßnahmen und leitest daraus konkrete Optimierungen ab.
Das bringst Du mit
- Ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung – z. B. Mediengestaltung oder Marketingkommunikation.
Alternativ: fundierte Praxiserfahrung in Social Media, Content Creation oder Digital Marketing. - Kreativität, strategisches Denken und den Antrieb die Welt der Verkehrszeichen digital auf den Punkt zu bringen.
- Sicherer Umgang mit relevanten Social-Media-Plattformen (Instagram, LinkedIn, Facebook, TikTok, YouTube etc.) und ein gutes Gespür für Inhalte und Designs, die wirken.
- Du schreibst klar und ansprechend, denkst visuell und arbeitest sowohl eigenständig als auch gerne im Team – mit frischen Ideen und Eigeninitiative.
- Kenntnisse in gängigen Grafik- und Videotools (z. B. Adobe Creative Cloud, Canva, CapCut, …) sowie in Redaktions- oder Planungstools sind ein Plus.
- Idealerweise zusätzliches Know-how in der Erstellung von Website-Texten sowie Grundlagen in SEO und Social-Media-Analysen.
Das bieten wir Dir
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
- faire und leistungsgerechte Vergütung
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- strukturierte und kompetente Einarbeitung
- modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Betriebsklima
- Mitarbeiterevents und weitere tätigkeitsabhängige Benefits
jetzt hier online bewerben
oder per E-Mail / post
Alternativ kannst Du uns natürlich ganz klassisch Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail, an unsere Ansprechpartnerin Anja Thierfelder senden.
Ansprechpartnerin
Frau Anja Thierfelder
Fabrikweg 1
09366 Stollberg OT Beutha