MACHT AUS IHRER KOMMUNE EINE SMART CITY:
DIGITALE KOMMUNALE INVENTARVERWALTUNG

Die kommunale Inventarverwaltung ist die technologische Innovation mit der Sie die Transformation Ihrer Kommune in eine Smart City voran treiben. In Echtzeit erfahren Sie wo sich ihr kommunales Inventar befindet, in welchen Bereichen eine Verkehrsschau notwendig und wo Sie im Sinne der Verkehrssicherheit zeitnah die Verkehrszeichen erneuern müssten. Dabei nimmt Ihnen die kommunale Inventarverwaltung nicht nur die Verwaltung von Verkehrszeichen ab, sondern lässt sich beliebig auf Stadtmobiliar wie Papierkörbe erweitern.

Der Vorteil für Sie? Sie ersparen sich ellenlange Excel-Listen, die händische Fälligkeitskontrolle mobiler Aufstellungen sowie die Vorarbeiten zu fälligen Verkehrsschauen. Und ganz nebenbei erhalten Sie mit der kommunalen Inventarverwaltung ein durch uns als Hersteller gefülltes und gepflegtes Datenverzeichnis um den Bestellprozess erheblich abzukürzen. Für Sie bedeutet das zusammengefasst eine erhebliche Arbeitserleichterung und mehr Zeit für die Bearbeitung anderer Anliegen.

Maxicard Kommunale Inventarverwaltung

QR-Code scannen

Scannen Sie einfach und unkompliziert Stadtmobiliar und Verkehrszeichen per Smartphone oder Tablet.

Digitalisieren.

Transformieren Sie ihre kommunale Inventarverwaltung in das digitale Zeitalter für effizientere Prozesse in Ihrem Arbeitsalltag.

Inventarisieren.

Behalten Sie in Echtzeit den Überblick über Fristen, Fälligkeiten und die Standorte ihrer Verkehrszeichen.

Einführung und Training für die kommunale Inventarverwaltung

In unseren Erklärvideo finden Sie alle Informationen über die kommunale Inventarverwaltung zusammengefasst und erhalten ebenso einen ersten Einblick in die Anwendung.

Erklärvideo

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Schilderwerk-Beutha-Susan-Barta
Frau Susan Barta

Teamleitung Innendienst / Kundenbetreuung

ihre vorteile durch die kommunale inventarverwaltung

  • effiziente digitale Erfassung neuer Verkehrszeichen
  • schnelle Nachinventarisierung bestehender Verkehrszeichen
  • Speicherung aller Daten der Verkehrszeichen in einer zentralen Datenbank
  • Mehr Transparenz und sofortige Übersicht zu kontrollierender, ablaufender und auszutauschender Verkehrszeichen
  • immenses Potenzial für den weiteren Ausbau hin zu einem System mit kompletter Verwaltung von Stadtmobiliar und Smart-City-Projekten
  • Leistungsstarkes Management-Portal zur Verwaltung und Kontrolle
  • Automatisierung von Verkehrsschauen
  • aktuelle und vollständige Daten in Echtzeit
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So funktioniert die kommunale Inventarverwaltung

Ihre Registrierung beginnt mit unserem Anmeldeformular, einfach downloaden – ausfüllen und per Mail an kiv@sw-beutha.de senden. Wir übernehmen für Sie den weiteren Registrierungsprozess im Zuge dessen Sie dann ihre individuellen Zugangsdaten für die kommunale Inventarverwaltung erhalten. Mit diesen Zugangsdaten können Sie dann sich und Ihre Mitarbeitenden auf allen dafür vorgesehenen digitalen Endgeräten anmelden!

Ab diesem Punkt haben Sie verschiedene Möglichkeiten der weiteren Vorgehensweise: Einerseits können Sie ihre Datenbank passiv durch die Implementierung aller Neuen Verkehrsschilder füllen, welche dank Ihrer Registrierung mit den passenden QR-Codes und hinterlegten Stammdaten ausgeliefert werden. Andererseits können Sie aktiv ihre kommunale Inventarisierung vorantreiben, indem Sie ihre Verkehrszeichen und das Stadtmobiliar durch das Anbringen der Inventarisierungs-Codes nachinventarisieren.

Durch die schnelle Erfassung vorhandener Gegenstände in Ihrer Kommune und der kontinuierlichen Registrierung neuer Bestandteile Ihres kommunalen Inventars, können Sie als Kommune ein hohes Optimierungspotential in diesem Arbeitsbereich heben und sich zu einer Smart City weiterentwickeln.

Ablauf

  • Registrieren Sie ihre Kommune kostenlos über das Anmeldeformular.
  • Nach Ihrer Freischaltung erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen zur Freischaltung der Zugänge.
  • Melden Sie ihre Geräte an und legen Sie los!
Notwendig
  • Anmeldeformular mit allen Daten
  • Logo/Wappen Ihrer Kommune
  • Digitales Endgerät
Download
Anmeldeformular KIV

Updates und Weiterentwicklung

Sie nutzen bereit die kommunale Inventarverwaltung oder waren von vereinzelten Fehlern betroffen? Wir updaten und entwickeln die Anwendung kontinuierlich weiter indem wir ihre Nutzererfahrungen und Bedürfnisse aufnehmen und zusammen mit den Entwicklern von Osapiens umsetzen.

Auf der rechten Seite finden Sie die vollständige Liste der Bugfixes und Verbesserungen.

Übrigens sollten Verkehrszeichen aufgrund von Witterungseinflüssen und
der darauf folgenden Reduzierung des Reflexionsgrades
nach 10 bzw. spätestens 15 Jahren ausgetauscht werden.

Kurzzusammenfassung

  • GPS-Standort wird auch bei entfernter Sichtkontrolle beibehalten
  • Status-Möglichkeiten für mobile Schilder erweitert
  • Ortsveränderung per Webanwendung möglich
  • Bilder oder PDF-Dokumente zu Stammdaten hinzufügen
  • Optimierte Filteroptionen
Download Changelog Mai 2024
Schilderwerk-Beutha-Susan-Barta
Frau Susan Barta

Teamleitung Innendienst / Kundenbetreuung

Download

Hier finden Sie unseren Flyer mit allen relevanten Informationen über die kommunale Inventarverwaltung ebenso wie das Anmeldeformular zum Download.